CDU Samtgemeinde Schwarmstedt Buchholz Essel Gilten Lindwedel
SAMTGEMEINDEVERBAND SCHWARMSTEDT
Minderjährige unbegleitete Flüchtlinge
Die Junge Union Schwarmstedt möchte über das aktuelle Thema minderjährige unbegleitete Flüchtlinge informieren.

ORTSVERBAND BUCHHOLZ (ALLER)
Spieleabend mal anders!
Die CDU Buchholz (Aller) lädt wieder zum traditionellen Spieleabend ein - erneut ganz anders: Beginn ist am 14.02.2015 um 15:00 Uhr mit selbstgebackenem Kuchen!

ORTSVERBAND ESSEL
Viele Kinder im Schützenhaus
Auch in diesem Jahr in der Adventzeit konnte die CDU-Essel wieder viele Kinderherzen höher schlagen lassen.

ORTSVERBAND SCHWARMSTEDT
Die CDU Schwarmstedt lädt wieder zum traditionellen Spieleabend ein.
08.05.2013
Schwarmstedt. Aus welchem Land kommt Queen Elisabeth II.? Wer hat die Pizza erfunden? Woher hat Europa seinen Namen? Diese und viele weitere Fragen galt es für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Schwarmstedt zu beantworten. Im Rahmen des EU-Projekttages begleitete CDU Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper  die Viertklässler mit einem Quiz durch ganz Europa. Bei diesem Wettkampf konnten sie ihr vorhandenes Wissen unter Beweis stellen und nebenbei einiges über die EU lernen.

29.10.2012
Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper besucht Polizeistation in Schwarmstedt
Schwarmstedt. Probleme sind dafür da, um gelöst zu werden. Davon konnte sich die CDU Landtagsabgeordnete Gudrun Pieper bei einem kürzlichen Besuch in der  Polizeistation Schwarmstedt überzeugen. Sie nutzte das Gespräch mit Polizeidirektor Stefan Sengel (Leiter  Polizeiinspektion Heidekreis) und Jürgen Hildebrand (Leiter Polizeistation Schwarmstedt), um sich über die aktuelle Lage zu informieren. Hintergrund war die Personalsituation und eine nicht ausreichende Internetanbindung der Polizeistation.

24.07.2012

Norddrebber. Im Rahmen der Sommertour besuchte Gudrun Pieper (CDU) die Baustelle des Deichbaus in Norddrebber. Der Bauabschnittsleiter der Firma Jeste berichtete: “Es läuft alles planmäßig und wir werden den zweiten Bauabschnitt von 1.35 km voraussichtlich bis zum 31. August 2012 fertig stellen können. Der Lehmdeich mit Sandkern liege in diesem Abschnitt 27,15 m über Null und gebe der Region ausreichenden Schutz vor den ortüblichen Hochwassern, so der Deichbauexperte.

11.05.2012
Ob in Peißenberg, München, Rumänien oder auf Mallorca, die Tabaluga Stiftung unter Leitung von Peter Maffay unterstützt soziale Projekte für benachteiligte oder traumatisierte Kinder.

16.03.2012
Am Donnerstag, dem 10. Mai 2012 findet eine Tagesfahrt  zum Niedersächsischen Landtag nach Hannover statt.
Auf dem Programm steht der Besuch des Landtags mit Filmvorführung, Besuch einer Plenarsitzung und anschließendem Informationsgespräch einigen Abgeordneten. Es folgt ein Mittagessen im „Brauhaus“. Abgerundet wird das Programm durch einen kleinen Stadtbummel in Hannover.
Quelle: Gudrun Pieper MdL

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

Peter Tauber Angela Merkel bei Facebook Peter Tauber bei Facebook
© CDU Samtgemeindeverband Schwarmstedt  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.27 sec. | 30534 Visitors